Aufgrund der aktuellen Situation bezüglich Coronavirus werden wir den Trainingsbetrieb des Turnverein Muri per sofort unterbrechen.

Damit wir nicht komplett einrosten bieten wir Trainings über Zoom für alle Mitglieder an. Die gegenwärtige Situation lässt keine andere Angebote zu. Sobald weitere Informationen von Seiten STV und BAG bekannt sind, werden wir diese im Vorstand analysieren, das weitere Vorgehen besprechen und euch dann wieder informieren.

Ich bitte um euer Verständnis. Bleibt Gesund!
der Vorstand TV Muri

Eine ungewöhnliche Fasnacht 2021

In diesem Jahr an eine normale Fasnacht zu denken ist wohl unmöglich. So konnte auch der jährlich am Fasnachts-Samstag stattfindende Fantasienball nicht durchgeführt werden. Dennoch hat sich unter anderem der Turnverein Muri für eine, wenn auch ungewohnte, Durchführung der Fasnacht eingesetzt.
Für die Teilnahme beim Fasnachtsfenster bauten die Turnerinnen und Turner eine Burg mit verschiedenen Mottos der vergangenen Fantasienbälle sowie einen riesigen Kinderwagen.

Am Fasnachts-Samstag durften sie das Studio des Radio FGN benutzen und stellten unter anderem einen Getränkelieferdienst auf die Beine. Nach einem Anruf im Studio wurde eines von neun selbstgebauten «Kaffeemobilen» mit feinen Getränken unter Einhaltung der Corona-Schutzmassnahmen an die genannte Adresse geschickt. Den Service boten die Turnerinnen und Turner grundsätzlich gratis an, jedoch gab es viele Spenden. Als Dank für die Organisation des Radio FGN spendet der Turnverein einen Grossteil des Betrages an die Fasnachtsgesellschaft Neuenburg.

Am Samstag, dem 07.12.19 fand die alljährliche Waldweihnacht des Getu TV Muri statt. Rund 35 Kinder und Jugendliche trafen sich voller Vorfreude und warm eingepackt mit Kappen und Handschuhen in der Tannenlaube Muri.
Die jungen Turner und Turnerinnen waren gekommen, um zusammen einen unvergesslichen Nachmittag mit Spielen und viel Spass im Wald zu verbringen.

Nach der Besammlung wurden durch die ältesten Turner/innen die Gruppen gewählt und es konnte endlich losgehen. Alle Gruppen hatten acht Posten vor sich, bei welchen sie ihr Geschicklichkeit, Schnelligkeit oder auch das Zeichentalent beweisen konnten. Die Posten wurden von den Leitern des Getu TV Muri ausgedacht und erklärt. Ob gross oder klein, alle waren mit vollem Eifer dabei. Tannzapfen-Ziel Wurf, Sackhüpfen, Go-Kart-Fahren, Montagsmalen und noch weiter Posten wurden absolviert. Das Wetter spielte auch gut mit und es blieb den Nachmittag über sogar trocken.

Nach den Spielen versammelten sich alle wieder vor der Waldhütte, es gab heissen Tee und viele der Kinder spielten und turnten noch etwas herum bis die letzte Gruppe zurück war und alle in die Tannenlaube durften. In der Waldhütte war es schön war und es gab zur Stärkung Hotdog, Mandarinen und Schokolade für alle.

Selbstverständlich wurden auch die Sieger der diesjährigen Waldweihnachten geehrt und diese durften einen Preis in Form eines Gutscheins entgegennehmen.
Zum Abschluss wurden die fleissigsten Turnerinnen und Turner der vergangen Turnsaison geehrt und erhielten für Ihren Einsatz ein „Löffeli“ mit der Gravur des Turnkreuzes und dem aktuellen Jahr „2019“. Auch geehrt wurden die Leiter, welche stets in der Halle standen um mit den Kids zusammen zu trainieren und sich dafür Zeit genommen hatten.

Herzlichen Gratulation an die Sieger der Waldweihnacht 2019 und an die fleissigen Turnerinnen und Turner.