• So

Getu-Reise

wird noch bekannt gegeben

Am 25. und 26. Mai erturnten sich die Turnerinnen und Turner des Getu TV Muri einige Podestplätze und Auszeichnungen am Regionalturnfest Obfelden ZH.

Danilo Nietlispach erreichte in K1 den 5. Rang mit Auszeichnung. In der Kategorie K2 durfte sich Fio Kottmann als Sieger feiern lassen, Alexander Eisner und Iven Kessler erturnten sich je eine Auszeichnung. Nils Costa Lehwalder durfte die Goldmedaille in K3 entgegennehmen. In K4 erturnten sich Elia Meier eine Silber-, Linus Kottmann die Bronzemedaille. Nico Baumann durftre eine Auszeichnung entgegennehmen.

Bei den Turnerinnen erturnten in K1 sich Lia Merki  und Elin Hug je eine Auszeichnung. Weitere Auszeichnungen für sehr gute Leistungen erreichten in der Kategorie K2 Giulia Lopizzo, Jorja Baumberger, Fiona Schumacher und Katharina Eisner. Simea Keusch durfte in der Kategorie K4 und Jessica Villiger in K5 eine Auszeichnung entgegennehmen.

Resultate Einzelturnen Getu TV Muri

Der Freiämtercup ist das mittlerweile traditionelle Turnfest im Freiamt. Am 24. Mai war es wieder soweit, die Turnerinnen und Turner trafen sich in Mühlau und in Sins als Aussenstandort.

Das Leistungsniveau war wie immer sehr hoch. Der TV Muri startete in Sins mit dem Ringprogramm. In Mühlau wurde das Gymnastikprogramm aufgeführt und zum Schluss die Gerätekombination in Sins. Der TV Muri reihte sich mit soliden Leistungen im Mittelfeld ein. Mit den Schaukelringen auf Rang 5 mit der Note 8.81, Gymnastik auf Rang 6 mit 8.87 und mit der Gerätekombination auf Rang 6 mit der Note 8.79.

An der Aargauer Kantonalmeisterschaft im Einzelgeräteturnen am 18. und 19. Mai messen sich die besten Geräteturner. An fünf Geräten zeigen die Turner Höchstleistungen und kämpfen um den Titel „Aargauer Meister“ im Einzelgeräteturnen. Die Teilnehmer sind nicht nur aus unserem Kanton, Gastvereine aus der ganzen Schweiz messen sich mit den Aargauer Turnern.

Getu TV Muri durfte sich über sehr gute und Wettkampfeinsätze freuen. Der Fleiss hat sich gelohnt, konnten doch einige Auszeichungen erturnt werden.

siehe auch
Resultate Muri an der Aarg. Meisterschaft
Aargauermeisterschaft Geräteturnen

Der traditionsreiche Grätu-Cup in Gränichen fand am 11. – 12. Mai 2019 statt. Gegen 1000 Turnerinnen aus dem Aargau und aus anderen schweizerischen Verbänden stellten ihr Können unter Beweis.

Die Mädchen des Getu TV Muri konnten sich teilweise erfolgreich in vordere Ränge erturnen. Für besonders gute Leistungen wurden sie mit einer Auszeichnung geehrt.

Am 4. – 5. Mai zeigten rund 300 Turner an den Geräten Reck, Boden, Ring, Barren und Sprung ihre beste Seite und vertraten ihre Riegen würdig. Der Weggere Cup Britnau durfte dieses Jahr das 10 jährige Jubiläum feiern.

Elia Meier trumpfte in der Kategorie 4 und konnte mit 0.30 Punkten Vorsprung souverän zuoberst auf das Podest stehen.  Linus Kottmann war ebenfalls erfolgreich und erreichte den 6. Rang. In der Kategorie 2 durfte Fio Kottmann ebenfalls eine Auszeichnung entgegennehmen.

Der Fantasienball hat wieder mobilisiert, die Fasnächterlinnen und Fasnächtler. Ein paar wenige Impressionen der Dekorationen im Festsaal und in den Zelten vor der Eröffnung. Geniesse die Bilder! Es geht kein ganzes Jahr mehr bis zum nächsten Fantasienball in 2020.

Viel Zeit zum Ausruhen gab es nicht. Am Nachmittag stand der Ausflug der Senioren durch das Dorf auf dem Programm. Zum Glück hatten wir ein Begleitfahrzeug – nicht alle haben den Rollator rechtzeitig gefunden…