Wir werden ab dem Dienstag, 27.04.2021 wieder mit dem Trainingsbetrieb starten. Das Training findet wie gewohnt Dienstag und Freitag ab 20.15 Uhr statt.

Bitte die Teilnahme vor dem Training im Doodle eintragen. Wir werden, falls es mehr als 15 Personen sind, zwei Gruppen machen, eine drinnen und eine draussen. Bitte beachtet das Schutzkonzept unseres Vereins und unterstützt das Leiterteam bei der Umsetzung.

Aargauer Meisterschaften EGT K3-K4

Muri, Bachmatten

Nachdem im letzten Jahr der Weggere Cup den Massnahmen zur Bekämpfung der Pandemie zum Opfer gefallen ist, war es dem Organisationsteam in diesem Jahr ein ganz besonderes Bedürfnis den Wettkampf auszurichten. Den jungen Turnern sollte wieder einmal eine positive Perspektive angeboten werden. Der 11. Weggere Cup wurde leider ohne Zuschauer und nur in den Kategorien K1 – K4 durchgeführt.

Turner aus Muri konnten sich erstmals unter Wettkampfbedingungen messen, siehe auch Auszug aus den Ranglisten

Viele Wettkämpfe sind auch in diesem Jahr abgesagt. Da gibts also nur eine Möglichkeit, einen eigenen Wettkampf organisieren. Am 11. April 2021 traten nun die Geräteturnerinnen und Geräteturner der Kategorien K1 .. K4 an und zeigten ihr Können. Auf diese Weise kann auch innerhalb des eigenen Vereins etwas Wettkampf-Atmosphäre geschnuppert werden. Dabei konnten so viele strahlende Gesichter beobachtet werden. Auszug aus der Rangliste:

K1 Turnerinen/Turner

2. Rang: Niethammer Aaron
3. Rang: Müller Andreas

Eine ungewöhnliche Fasnacht 2021

In diesem Jahr an eine normale Fasnacht zu denken ist wohl unmöglich. So konnte auch der jährlich am Fasnachts-Samstag stattfindende Fantasienball nicht durchgeführt werden. Dennoch hat sich unter anderem der Turnverein Muri für eine, wenn auch ungewohnte, Durchführung der Fasnacht eingesetzt.
Für die Teilnahme beim Fasnachtsfenster bauten die Turnerinnen und Turner eine Burg mit verschiedenen Mottos der vergangenen Fantasienbälle sowie einen riesigen Kinderwagen.

Am Fasnachts-Samstag durften sie das Studio des Radio FGN benutzen und stellten unter anderem einen Getränkelieferdienst auf die Beine. Nach einem Anruf im Studio wurde eines von neun selbstgebauten «Kaffeemobilen» mit feinen Getränken unter Einhaltung der Corona-Schutzmassnahmen an die genannte Adresse geschickt. Den Service boten die Turnerinnen und Turner grundsätzlich gratis an, jedoch gab es viele Spenden. Als Dank für die Organisation des Radio FGN spendet der Turnverein einen Grossteil des Betrages an die Fasnachtsgesellschaft Neuenburg.

Eidg.  Turnfest Aarau, 1. Wochenende