Der Turnverein Muri hat sein Training unter Berücksichtigung des Schutzkonzept TV Muri und Getu TV Muri wieder aufgenommen.

Trainingsweekend

offen

Schlechtes Wetter, das gibt es nicht für die Jugend. Bedingung: wetterfeste Kleider. Wind und Regen reduzierten den Spass im Wald nicht. Der Spielparcour der Leiter inspirierte wiederum zu viel Bewegung und Spass in der Natur.

Ein Nachmittag im Wald bei Spass und Spiel, das ist die traditionelle Waldweihnacht des Getu TV Muri. An verschiedenen Posten kommt der Spass oder auch die Geschicklichkeit nicht zu kurz.

Nach dem Parcour an verschiedenen Posten trifft man sich zusammen in der Waldhütte Tannenlaube. Fleissigen Probenbesuch und besondere Leistungen werden ausgezeichnet.

Getu-Reisli 2021

Am Sonntagmorgen um 9.00 Uhr früh des 4. September 2021 trafen wir uns am Bahnhof in Muri. Nachdem wir vollzählig anwesend waren, sind wir in den Zug gestiegen und nach Pfäffikon SZ gefahren.

Nach zweimaligem Umsteigen und einem kurzen Spaziergang sind wir endlich im Alpamare angekommen. Somit konnte unser Abenteuer beginnen. Unser Gruppenziel war es, alle Rutschbahnen und sonstige Aktivitäten mindesten einmal zu erleben. Wir sind diesem Zeil sehr nahegekommen, noch bevor uns der grosse Hunger plagte.

Dank des schönen Wetters konnten wir unsere Lunchpakete draussen auf den Liegestühlen zu uns nehmen. Andere Gruppen gingen ins Restaurant essen. Am Nachmittag durften die grösseren Kinder selbständig, aber trotzdem unter unserer Aufsicht, das Alpamare Angebot geniessen. Die 4 Stunden vergingen wie im Fluge und schon bald mussten wir wieder aus dem großartigen Nass raus.

Während der Rückfahrt im Zug konnten wir das gemeinsam Erlebte nochmals Revue passieren lassen. In Muri angekommen, warteten bereits die Eltern und wir haben unser jährlicher Ausflug erfolgreich abschliessen können. Für viele Kinder war es das erste Mal im Alpamare und wir, die Leiter, haben uns sehr gefreut, ihnen dieses neue Erlebnis zu ermöglichen.

Generalversammlung 2021

Nach 2020 ist auch das 2021 ein spezielles Jahr. Anstatt Wettkämpfe an Turnfesten zu bestreiten konnte der TV Muri die 148. GV nachholen.

Wir durften zwei Personen neu in den Verein aufnehmen, Deborah Bruggmann und Roman Banz. Michelle Burkard wurde neu in den Vorstand gewählt. Ramona Stöckli wurde als erste Frau als Ehrenmitglied geehrt. Herzliche Gratulation!

Nachdem im letzten Jahr die Aargauermeisterschaft Geräteturnen den Massnahmen Pandemie zum Opfer gefallen ist, war es dem Organisationsteam in diesem Jahr ein ganz besonderes Bedürfnis den Wettkampf auszurichten. Die Kategorien 1 und 2 wurden in Neuenhof, die Kategorien 3 und 4 in Muri ausgetragen.

Es war ein besonderes Erlebnis nach so langer Zeit wieder an einen Wettkampf für Kids teilzunehmen. Leider mussten diese Wettkämpfe ohne Zuschauer ausgetragen werden.

Die Turnerinnen und Turner des Getu TV Muri erreichten teilweise sehr gute Platzierungen. Herzliche Gratulation, wir sind stolz auf euch!

Nachdem im letzten Jahr der Weggere Cup den Massnahmen zur Bekämpfung der Pandemie zum Opfer gefallen ist, war es dem Organisationsteam in diesem Jahr ein ganz besonderes Bedürfnis den Wettkampf auszurichten. Den jungen Turnern sollte wieder einmal eine positive Perspektive angeboten werden. Der 11. Weggere Cup wurde leider ohne Zuschauer und nur in den Kategorien K1 – K4 durchgeführt.

Turner aus Muri konnten sich erstmals unter Wettkampfbedingungen messen, siehe auch Auszug aus den Ranglisten

Viele Wettkämpfe sind auch in diesem Jahr abgesagt. Da gibts also nur eine Möglichkeit, einen eigenen Wettkampf organisieren. Am 11. April 2021 traten nun die Geräteturnerinnen und Geräteturner der Kategorien K1 .. K4 an und zeigten ihr Können. Auf diese Weise kann auch innerhalb des eigenen Vereins etwas Wettkampf-Atmosphäre geschnuppert werden. Dabei konnten so viele strahlende Gesichter beobachtet werden. Auszug aus der Rangliste:

K1 Turnerinen/Turner

2. Rang: Niethammer Aaron
3. Rang: Müller Andreas

Eine ungewöhnliche Fasnacht 2021

In diesem Jahr an eine normale Fasnacht zu denken ist wohl unmöglich. So konnte auch der jährlich am Fasnachts-Samstag stattfindende Fantasienball nicht durchgeführt werden. Dennoch hat sich unter anderem der Turnverein Muri für eine, wenn auch ungewohnte, Durchführung der Fasnacht eingesetzt.
Für die Teilnahme beim Fasnachtsfenster bauten die Turnerinnen und Turner eine Burg mit verschiedenen Mottos der vergangenen Fantasienbälle sowie einen riesigen Kinderwagen.

Am Fasnachts-Samstag durften sie das Studio des Radio FGN benutzen und stellten unter anderem einen Getränkelieferdienst auf die Beine. Nach einem Anruf im Studio wurde eines von neun selbstgebauten «Kaffeemobilen» mit feinen Getränken unter Einhaltung der Corona-Schutzmassnahmen an die genannte Adresse geschickt. Den Service boten die Turnerinnen und Turner grundsätzlich gratis an, jedoch gab es viele Spenden. Als Dank für die Organisation des Radio FGN spendet der Turnverein einen Grossteil des Betrages an die Fasnachtsgesellschaft Neuenburg.