Trainingsweekend TV

offen

Bereits zum 12. mal wurde der Weggere Cup in Brittnau am 30. April und 1. Mai ausgetragen. Getu TV Muri nahm in den Kategorien K2, K3, K4 und K5 mit jungen Turnern teil.Besonders freuen dürfen sich die Murianer über die Auszeichnung von Alexander Eisner in der Kategorie 3.

Auszug aus der Rangliste Weggere Cup

Sanierung Vitaparcour Muri 2022

Der Sommersturm im letzen Jahr richtete im Wald beim Merzenstein sehr grosse Schäden an. Der Vitaparcour war ebenso betroffen. In der Zwischenzeit wurden die vielen Bäume durch den Forstbetrieb Region Muri entfernt.

Am Samstag, den 26. März 2022 trafen sich die Turnerinnen und Turner des Turnvereins und der Männerriege Muri im Wald und stellten den Parcour weitgehen wieder instand. Die grössten Schäden sind behoben, die Posten und Wege sind teilweise neu angelegt worden. Diese Arbeiten werden in nächster Zeit weiter fortgeführt.

Lange mussten wir warten auf den Ball der Bälle – 2 Jahre lang. Der Fantasienball durfte wieder stattfinden im 2022. Kurz entschlossen wurde Deko entworfen und alles gegeben. Was ist herausgekommen? nüT schlauS!

Der Fantasienball vom 26. Februar ist bereits wieder Geschichte. Schön wars! Wir geniessen die Erinnerungen an eine spezielle Dekoration, viele zufriedene Besucher -innen und eine tolle Stimmung bis früh am Morgen. Danke euch – es hat Spass gemacht!

Chlaushock 2021

Über 30 Turnerinnen und Turner trafen sich bei der reformierten Kirche zur Fackelwanderung durch den Maiholzwald. In der Mitte der Strecke warteten verschiedene heisse Getränke und einen Apéro auf sie. Nach dem kurzen Stopp und dem zweiten Abschnitt der Tour trafen sich die Turnerinnen und Turner zum Abendessen vom Grill, Glühwein und weiteren Getränken. So liess man den Abend, gewärmt vom Feuer, ausklingen.

Schlechtes Wetter, das gibt es nicht für die Jugend. Bedingung: wetterfeste Kleider. Wind und Regen reduzierten den Spass im Wald nicht. Der Spielparcour der Leiter inspirierte wiederum zu viel Bewegung und Spass in der Natur.

Ein Nachmittag im Wald bei Spass und Spiel, das ist die traditionelle Waldweihnacht des Getu TV Muri. An verschiedenen Posten kommt der Spass oder auch die Geschicklichkeit nicht zu kurz.

Nach dem Parcour an verschiedenen Posten trifft man sich zusammen in der Waldhütte Tannenlaube. Fleissigen Probenbesuch und besondere Leistungen werden ausgezeichnet.