Die Jubiläums-Turnfahrt begann am frühen Morgen des 16. September 2023 im Feuerwehrmagazin in Muri. Von dort aus startete man mit zwei Kleinbussen zu einer spannenden Schnitzeljagd, welche als ersten grösseren Halt eine aufregende Mountain-Cart in Marbach als Ziel hatte. Um 11.00 Uhr erreichten die Turnerinnen und Turner die Spezialitätenkäserei im Entlebuch, in welcher ein köstlicher Apéro auf sie wartete. Anschließend fuhr man auf kurvigen Straßen weiter zum Mittagessen im Restaurant “Ediths Alpenrösli” in Giswil. Am späteren Nachmittag trafen man sich am Sustenpass Hospiz für ein überraschend großes Dessert. Das Tagesziel, die Passhöhe des Lukmanierpasses, erreichte der erste Kleinbus um 18.30 Uhr. Der zweite Bus traf eine halbe Stunde später ein, da einige Mitfahrer mit Übelkeit zu kämpfen hatten. Auf der Passhöhe genoss die Turnerschar schließlich ein leckeres Abendessen. Die sportlichen Turnerinnen und Turner unternahmen später noch eine kleine Abendwanderung am Stausee.

Der zweite Tag begann um 07.30 Uhr mit einem ausgiebigen Frühstück. Kurz darauf starteten die Motoren der Kleinbusse um 08.30 Uhr. Für die Turnerschar ging es nach Ems/Domat, wo in einer Boulderhalle geklettert wurde. Der nächster Halt war die Älpli-Bahn in Malans. Auch hier unternahmen die sportlicheren Teilnehmer eine Rundwanderung, die von vier ausgeschlafenen Mitgliedern im Jogging-Tempo vollendet wurde. Nach der Wanderung verbrachte der Turnverein gemütliche Stunden auf dem Berg, bevor es mit den Kleinbussen zurück nach Muri ging.

Organisiert wurde die Turnfahrt von den Mitturner Nico Baumann und Sven Bissig, sowie von Fabian Winiger, welcher sie als engagierter Helfer bei der Organisation unterstützte.