Grätu Cup 2022, Gränichen


 

Bereits zum 12. mal wurde der Weggere Cup in Brittnau ausgetragen. Getu TV Muri nahm in den Kategorien K2, K3, K4 und K5 mit jungen Turnern teil.Besonders freuen dürfen sich die Murianer über die Auszeichnung von Alexander Eisner in der Kategorie 3.

 

Sanierung Vitaparcour Muri 2022


 

Der Sommersturm im letzen Jahr richtete im Wald beim Merzenstein sehr grosse Schäden an. Der Vitaparcour war ebenso betroffen. In der Zwischenzeit wurden die vielen Bäume durch den Forstbetrieb Region Muri entfernt.

Am Samstag, den 26. März 2022 trafen sich die Turnerinnen und Turner des Turnvereins und der Männerriege Muri im Wald und stellten den Parcour weitgehen wieder instand. Die grössten Schäden sind behoben, die Posten und Wege sind teilweise neu angelegt worden. Diese Arbeiten werden in nächster Zeit weiter fortgeführt.

 

2021 war wieder ein sehr spezielles Jahr. Geplante Anlässe mussten abgesagt werden. So konnte kein einziger Wettkampf für Erwachsene besucht werden. Für die Jugend konnten mit Auflagen einzelne Turnwettkämpfe in kleineren Rahmen durchgeführt werden.
Es ist nicht das erste Mal, dass der Turnverein an den pAUWer-Games teilnahm. In diesem Jahr war es jedoch der einzige sportliche Anlass der Aktiven, der durchgeführt werden konnte. Mit dem achten Rang konnte ein Platz im Mittelfeld erkämpft werden.

Hier klicken, um mehr zu erfahren

Im Jahr 2021 an eine normale Fasnacht zu denken war unmöglich. Am Fasnachts-Samstag durfte der TV Muri das Studio des Radio FGN benutzen und stellte unter anderem einen Getränkelieferdienst auf die Beine.
Am Betttagswochenende gingen rund 25 Turnerinnen und Turner auf Turnfahrt. Zu Fuss machte man sich zuerst die Wolfsschlucht hinauf, welche mit schönen Landschaften beeindrucken konnte. Nach einem kurzen Rast ging es auf einem ehemaligen Wanderweg in Richtung Bärenloch. Über das Bärenloch führt nur eine schmale Natursteinbrücke, welche es zu überqueren galt. Fabian hatte nicht gelogen und die Tour bedarf etwas Ge-schick und Mut, um die steilen Hänge des Solothurner Jura hochzukraxeln.