Die 151. Generalversammlung fand am 20. Januar statt und markierte den Abschluss des Jubiläumsjahres. Um 18:30 Uhr trafen sich die Mitglieder und Gäste gut gekleidet im Gröflikeller zum gemeinsamen Abendessen. Präsident Lukas Bächler eröffnete die Versammlung und begrüßte die Anwesenden. Vanessa Villars verlas das Protokoll des letzten Jahres, das mit Applaus angenommen wurde. Anschließend wurden die Mitgliedermutationen behandelt, wobei drei Mitturner zu Aktivmitgliedern ernannt wurden. Sven Bissig, Nico Baumann und Philipp Meier wurden mit einem kräftigen Applaus in die Turnerfamilie aufgenommen. Aber auch die langjährigen Mitgliedschaften im Turnverein werden sehr geschätzt und auch dementsprechend geehrt. Besonders hervorzuheben sind Josef Küng mit 60 Jahren sowie Adolf Staubli mit 70 Jahren Mitgliedschaft

Auch im neuen Jahr ist viel geplant

Es folgte ein Rückblick auf das Jubiläumswochenende des vergangenen Jahres, bei dem interessante Fakten wie etwa das Verhältnis von verkauftem Bier gegenüber Wasser, einen Kurzfilm und diverse Ehrungen für viel geleistete Arbeit präsentiert wurden. Kassiererin Martina Stierli informierte über die Jahresrechnung 2023. Oberturnerin Michelle Burkard stellte das Tätigkeitsprogramm für 2024 vor. Bereits am 10. Februar wird der Fantasienball unter dem Motto «Triib met ois» im Klosterhof und Festsaal in Muri organisiert. Im Mai steht der Freiämtercup in Sins vor der Tür. Auch an den Aargauer Meisterschaften im Vereinsgeräteturnen in Gränichen sowie am Kreisturnfest in Schafisheim und am Regionalturnfest in Mönchaltdorf wird der Turnverein antreten. Ende November wird wieder eine Turnshow stattfinden, bei welcher die ganze Turnerfamilie ihr Können zeigen darf.

Elia Meier und Dominique Flori neu in den Vorstand gewählt

Das Leiterteam, bestehend auf Lukas Bächler, Timon Bissig, Ramona Stöckli, Petra Bächler, Alina Brogle, Michelle Burkard und Raphael Banz wurde geehrt und die fleißigsten Probenbesucher erhielten traditionelle Zinnbecher. Nach der Pause wurde das Budget für das kommende Jahr diskutiert und angenommen. Anschliessend standen die Wahlen an. Angela Hunkeler gab nach 7 Jahren ihren Posten im Vorstand ab und wurde mit einem grossen Applaus und Präsenten für lobenswerte und ehrenamtliche Arbeit verdankt. Als Nachfolger wurde Elia Meier gewählt. Um den Vorstand zu vervollständigen, wurde Dominique Flori zusätzlich in den Vorstand gewählt. Die bestehenden Mitglieder wurden alle in ihrem Amt bestätigt.

Die Generalversammlung endete mit dem traditionellen Turnerlied, das von den drei neu aufgenommenen Aktivmitgliedern angestimmt wurde. Der Abend wurde mit leckerem Dessert und interessanten Gesprächen abgerundet.