Am Sonntagmorgen um 9 Uhr trafen sich fünf engagierte Leiter und 25 quirlige Getu-Kinder am Bahnhof Muri. Mit voller Vorfreude bestiegen wir den Zug nach Zürich Kilchberg. Nach einem kurzen, aber angenehmen Spaziergang erreichten wir die idyllische Seebadi. Schon um 11 Uhr kletterten die Temperaturen, und daher dauerte es nicht lange, bis alle Turner und Turnerinnen im erfrischenden Zürichsee abtauchten. Was für ein Genuss, sich in diesem natürlichen Paradies abzukühlen! Die Seebadi hatte jede Menge zu bieten: zwei Flösse, eine Wasserrutsche, einen Sprungturm und sogar ein Blasio. Darüber hinaus gab es ein Schwimmbecken, einen Grillstand und ein Restaurant. Nach dem Mittagessen gab es Freizeit zum erneuten Schwimmen oder Spielen, bevor wir uns um 13:20 Uhr am Haupteingang wieder einfanden.

Dann ging es über die Strasse zur Lindt Fabrik, wo uns eine faszinierende Schokoladentour erwartete. Wir erhielten Einblicke in alles, von der Kakaobohnenernte und Fermentation bis hin zur fortschrittlichen Maschinentechnik, die Pralinen und 100-Gramm-Tafeln erschafft. Geschichten der renommierten Schweizer Schokoladenhäuser wurden uns nahegebracht, und zum Abschluss konnten die Schokoladenliebhaber unter uns verschiedene Sorten probieren. Nach so viel Information und einem kurzen Shopping-Trip im Lindt Shop machten wir uns schweren Herzens auf den Heimweg. Ein kurzer Spaziergang führte uns zum Quai, gefolgt von einer aufregenden Schiffsfahrt über den Zürichsee zum Bürkliplatz. Nach einer kurzen Tramfahrt erreichten wir den Zürcher Hauptbahnhof.

Die Heimreise wurde durch ein von Getu TV Muri gesponsertes Glacé versüsst. Um 18 Uhr kamen wir alle glücklich und zufrieden von unserem Tagesausflug zurück.