Am 17. November 2023 fand das jährliche Schlussturnen des GETU TV Muri und des Turnvereins Muri in der Turnhalle Bachmatten statt. In altersgemischten Gruppen konnten die Teilnehmer neben dem klassischen Geräteturnen auch vier Plauschposten absolvieren. Beim Wasserpistolen-Wettschießen und Autorennen war Spass garantiert. Laut wurde es beim “Tröötiposten”, wo ein Ballon mit einem “Trööti” möglichst lange in der Luft gehalten werden musste. Die Leistungen variierten hier stark, von zwei Sekunden bis über zwei Minuten. Natürlich durfte auch der traditionelle Hindernisparcours nicht fehlen, den die Kinder mühelos bewältigten, während die Älteren außer Atem kamen. Während den jüngsten Turnerinnen und Turnern alles genau erklärt wurde, zeigten die etwas älteren und erfahreneren Turnerinnen und Turner ihr Können an den Geräten. Die Kinder waren immer wieder erstaunt, wenn die “Großen” an den Ringen schwierige Übungen oder einen Salto mit Drehung am Sprung zeigten. Nachdem sich die Teilnehmer mit Hotdogs und Getränken gestärkt hatten, wurden die besten Gruppen mit selbstgebackenen Medaillen geehrt und erhielten kleine Geschenke als Belohnung.

Natürlich durfte auch die Ehrung der besten Aktivturner nicht fehlen. Es wurde eine separate Rangliste erstellt, um den Schlussturner oder die Schlussturnerin des Jahres 2023 zu küren. Nico Baumann konnte sich in diesem Jahr den begehrten Titel sichern. Linus Kottmann erreichte den zweiten Platz und Michelle Burkard erturnte sich als beste Turnerin den dritten Platz.