Das Skiweekend begann am Freitag, 23. Februar, um 07.30 Uhr. Die Turner trafen sich im Feuerwehrmagazin in Muri, von wo aus die Autos zur Talstation Weglosen fuhren, wo die erste Pause in der Wendels Kapelle eingelegt wurde.  Während Lukas Bächler, der diesjährige Organisator, die Ski-Billette besorgte, genossen die anderen Turner/innen einen Kaffee zur Stärkung. Nachdem alle gestärkt waren, fuhr man mit der Luftseilbahn zur Unterkunft im Skigebiet Hoch Ybrig. Dort angekommen, bezogen alle ihre Zimmer und machten sich direkt auf die Piste. Mit frischem Neuschnee vom Vortag waren die Pistenverhältnisse top. Das Mittagessen genossen die Turner/innen im Restaurant “Sternen”. Da das Essen besser war als der Service, ging es bald wieder auf die Piste. Nach einigen Abfahrten steuerten sie das nächste Restaurant an, diesmal das “Laucheren”. Nachdem alle ihr Getränk getrunken hatten, ging es noch einmal auf die Piste, bis gegen 16.30 Uhr. Anschliessend fuhren sie mit der letzten Bahn zurück zum “Steigadä”, wo die Turner erneut einen Apéro genossen. Als die Dämmerung einsetzte, machten man sich auf die letzte Abfahrt zur Unterkunft. Dort angekommen genossen sie ein Dreigang-Menü zum Abendessen. Das Dessert wurde dabei auf verschiedene, teils interessante Arten verzehrt. Anschliessend beendete man den Abend mit Kartenspielen bis tief in die Nacht.

Am nächsten Morgen genoss die Turnerschar ein vorbereitetes Frühstück, bevor es für die Ausgeschlafeneren direkt auf die Piste ging. Für einige war es jedoch noch zu früh, weshalb sie sich wieder ins kuschlige Bett zurückzogen. Bei einer kleinen Stärkung im Restaurant “Stäfel” trafen dann auch die Nachzügler ein. Am Samstag teilten sich die Turner/innen erneut in verschiedene Gruppen auf, die gemeinsam fuhren. Zum Mittagessen kamen alle Gruppen wieder zusammen und genossen ihre Mahlzeit im “Spierstock”. Danach ging es wieder auf die Piste. Einige trafen sich im Restaurant “Laucheren”, während andere den ganzen Nachmittag ohne Pause fuhren. Am frühen Abend versammelten sich alle im “Wilde Maa” zum Apéro. Gemeinsam machten die Turner/innen dann die letzte Abfahrt zur Unterkunft. Auch an diesem Abend gab es ein leckeres 3-Gang-Menü zum Abendessen. Nach dem Essen spielte man erneut Karten und unterhielt sich, bevor die letzten Lichter um 01.00 Uhr ausgingen.

Am Sonntagmorgen hiess es für einige wieder früh aus den Federn und ab auf die Piste, während andere noch einen Moment gemütlich liegen blieben. Nach einigen Abfahrten trafen sich die ersten um 10.00 Uhr im “Steigadä” zu einem Kaffee. Anschliessend ging es wieder auf die Piste. Das Mittagessen wurde an diesem Tag aus Platzgründen in zwei verschiedenen Restaurants genossen. Da der Sonntag für einige anscheinend der strengste Tag ist, verabschiedete sich die erste Gruppe nach dem Mittagessen und machte sich auf die Heimreise. Die restlichen Mitglieder genossen noch einmal die Piste. Nach und nach wurde die Gruppe immer kleiner. Die letzte Abfahrt endete um 15.30 Uhr, und auch sie machten sich auf den Heimweg.

Das Skiweekend war eine grossartige Reise mit tollen Leuten, die vielen in bester Erinnerung bleiben wird. Ein herzliches Dankeschön an den Organisator Lukas Bächler!